- die potenzialisten - https://www.potenzialisten.de -

Stressbewältigung, Resilienz und Positive Psychologie ab jetzt auf soulsweet

Seit Jahren darf ich nun als Coach arbeiten und Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. In den letzten Monaten und Jahren habe ich es immer häufiger mit Menschen zu tun gehabt, die sich unzufrieden fühlen. Sie berichten mir, dass sie zu wenig Freude in ihrem Alltag erleben, dass sie einfach nicht wissen, wie sie all den Anforderungen gerecht werden sollen, dass sie eigentlich glücklich sein könnten, es aber einfach nicht sind. Manche stehen mit 30 kurz vor dem Burnout oder haben ihn bereits hinter sich. Viele fühlen sich sogar schuldig, weil sie doch eigentlich keinen Grund haben zu klagen. Ich bin dankbar, dass ich sie unterstützen darf und mir so viele Menschen ihr Vertrauen schenken. Sie haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf die eigene psychische Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu achten und gut für sich zu sorgen.

Aus den vielen Seminaren und Gesprächen ist Stück für Stück die Idee gereift, einen Blog explizit für die Themen Stressbewältigung, Resilienzaufbau und Positive Psychologie zu gründen.

soulsweet erblickt das Licht der Welt

Seit dem 01.03.2017 habe ich soulsweet [1] aus der Taufe gehoben. Auf der Seite blogge ich zu allen Themen, die Menschen dabei helfen, ein gutes Leben zu leben.

Im Blog will ich zum Nachdenken anregen, das Bewusstsein für das Positive und für Zusammenhänge wecken, meinen Lesern manchmal mehr, manchmal weniger liebevoll in den Hintern treten, damit sie sich weiterführende Gedanken machen. Vor allem aber will ich alle Menschen, die dem Blog folgen werden inspirieren, sie ermutigen und motivieren, wirklich etwas zu ändern!

soulsweet ist aber nicht nur ein Blog. Auf soulsweet werde ich auch Online-Kurse und Online-Coachings anbieten.

Was bedeutet das für die potenzialisten?

Für meine Arbeit mit meinen Kunden und Klienten bedeutet das zunächst nicht viel Änderung. Denn ich mache meinen Job mit Leidenschaft und hoffe, ich darf noch viele tolle Kunden begleiten!

Was sich ändert, ist der Online-Teil der potenzialisten. Meine Facebook-Seite steht zukünftig ganz unter dem Zeichen von soulsweet und den dort behandelten Themen. Der Blog auf dieser Seite ist schon transformiert in „Wissenswert“. Dort werde ich vorerst alle Artikel belassen. Stück für Stück werden sie umziehen, wenn sie eigentlich auf soulsweet gehören.

soulsweet ist ein Online-Business. Es ist ein echtes Herzensprojekt für mich, weil ich mein Wissen, meine praktischen Erkenntnisse und meine Erfahrung zusammenbringen und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen werde.

soulsweet ist der neue Blog von Ulrike Bossmann. [1]